Mittelgroße Hunde

BLANCO


Name: Blanco
Rasse: Galgo
Geschlecht: Rüde kastriert
Alter: 1 Jahr /Stand: 8/2015
Schulterhöhe: 55 cm, Gewicht: 20 kg
Fell: Kurzhaar, weiß
Medizinischer Status: kastriert, geimpft, gechipt, innerlich und äußerlich
auf Parasiten behandelt, Mittelmeercheck wird vor Ausreise gemacht.
Oh mein Gott! Immer wenn ich in die Augen dieser zarten, edlen Wesen blicke, wird mir ganz anders. Galgos sind Spaniens meistgeschundene Hunde. In den Händen von Jägern fristen sie ein schreckliches unwürdiges Dasein, auf kleinem Raum in einer Zelle mit Artgenossen zusammengepferscht. So auch Blanco mit 3 weiteren Kumpeln, die von der Polizei beschlagnahmt wurden. Jetzt darf er in einem Landhaus Pflege und Zuwendung genießen. Noch steckt ihm die Vergangenheit in den Knochen: Blanco ist sehr ängstlich und noch nicht leinengängig. Bei Menschen zeigt er sich sehr schüchtern, mit Artgenossen, egal ob weiblich oder männlich ist Blanco gut sozial verträglich. Mit Katzen ebenfalls. Mit Liebe und Geduld wird Blanco seine traurige Vergangenheit vergessen. Haben Sie die nötige Sensibilität, Blanco in ein neues Leben einzuführen? Ein Leben, in dem er nur noch die guten Seiten eines geliebten Hundelebens kennenlernen darf. Abgabe mit Tierschutzvertrag gegen Schutzgebühr. Ex Mallorca.
---------------------------------------------

PETRA

Name: Petra
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen kastriert
Alter: 14 Monate (Stand: 2/2015)
Schulterhöhe: 55 cm, 15 kg
Fell: Kurzhaar, schwarz-braun
medizinischer Status: kastriert, geimpft, gechipt, innerlich und äußerlich
auf Parasiten behandelt, Mittelmeer-Check noch zu tätigen.

Bericht aus dem Tierheim Granollers bei Barcelona:
Die Polizei von Martorelles hatte angerufen, weil sie Petra  bereits 2 mal eingefangen hatten, sie jedoch 2 mal ausgebüchst ist. Letztenendes haben sie sie dann doch eingefangen, in eine Box gesperrt, bis Apag sie abgeholte...
Petra ist keine Ausbüchserin, sie will nur spielen, toben und spazieren gehen. Sie ist eine aktive und vitale Hündin, ihrem Alter entsprechend. Sie lebt mit Chic, Lorna, Pipo, Pelut und noch einigen im Patio zusammen. Sie geht gut an der Leine, anfangs ist sie etwas nervös, aber dann beruhigt sie sich. Sehr lieb zu Menschen und Kindern, ideal für jede Familie. Sie ist gesund, verspielt und sehr intelligent
-------------------------------------------------

 SNOOPY
 Aktiv - guter Charakter
 


Name: Snoopy
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde kastriert
Alter: 10.1.2014
Schulterhöhe: 49 cm, 14 kg
medizinischer Status: kastriert, geimpft, gechipt, auf Parasiten behandelt,
Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor Adoption beauftragt. Gesundes
Erscheinungsbild.
Snoopy ist ein junger Fundhund aus Granollers, der über die Tierärztin im Tierheim landete. Seine Bewegungsfreiheit beschränkt sich dort momentan auf den Patio. Für die - früher üblichen - Gassigänge fehlt das nötige Personal, die Leiterin ist wg. OP eingeschränkt. Snoopy hat einen guten Charakter, ist aktiv, wie in seinem Alter üblich, gut verträglich und verspielt mit seinen Kumpels,
kinder- und katzenlieb. Wo ist seine Familie, die ihn in die Feinheiten des Hundeeinmaleins einführt?
Seine Abgabe erfolgt mit Tierschutzvertrag gegen Schutzgebühr. Ex Barcelona noch alle Destinationen möglich.
--------------------------------------
LUCAS
 Für aktive Familie besonders geeignet






Name: Lucas 
Rasse: Rauhhaar-Podenco 
Geschlecht: Rüde kastriert 
Alter: 3/2012 
Schulterhöhe: 50 cm, 16 kg 
medizinischer Status: kastriert, geimpft, gechipt, innerlich und äußerlich auf Parasiten behandelt, negativ auf Mittelmeer-Krankheiten getestet, also ohne Befund 
Seit fast einem Jahr befindet sich Lucas bei Vane auf ihrer Finca in Mallorca. Sie hatten ihn in ihrer Urbanisazion ausgesetzt gefunden. Meine Tierschutzkollegin hat viel mit ihm gearbeitet und Lucas hat sich in der Zeit zu einem ihrer bevorzugten Hunde entwickelt. Lucas ist sehr menschenlieb und verschmust, liebt es auf dem Sofa zu flacken oder sich auf der Terrasse zu sonnen. Die Vögel im Garten sind mehr Zeitvertreib, denn als Jäger würde ihn Vane nicht bezeichnen. Lucas ist ein sehr aktiver Hund, dem Spaziergänge, Wanderungen große Freude bereiten. Mit den anderen anwesenden Hunden verträgt er sich gut, egal ob Männchen oder Weibchen. Es ist nun wirklich an der Zeit, daß Lucas sein eigenes Zuhause findet. Seine Abgabe erfolgt mit Tierschutzvertrag gegen Schutzgebühr. Ex Mallorca noch alle Destinationen möglich.
----------------------------------

NOVA




Nova, Hündin, Mischling, geb. ca. Februar 2012, SH ca. 52 cm, ca. 16 kg
Als Welpe adoptiert und nun zurück im Tierheim! Nova wurde als kleiner Welpe mit weiteren Geschwistern vor ca. 1,5 Jahren in das Tierheim Granollers gebracht. Sie war dann eine der ersten, die sehr schnell ein neues Zuhause in Spanien gefunden hat. Doch nun ist sie wieder da, die Leute haben sie einfach zurückgebracht, ohne Erziehung, mit viel Angst und offensichtlich wenig sozialen Kontakten in der so wichtigen Prägezeit als junger Hund. Leider passiert dies sehr häufig und so können wir uns meist wenig freuen, wenn ein Hund in Spanien vermittelt wurde...
 Nova wurde schnell von Miriam, der Hundetrainerin des Tierheims, übernommen und fit fürs Leben gemacht. Sie hat anfangs Angst vor allem gehabt, bellte alles an und vertrug sich überhaupt nicht mit Artgenossen. All das hat sich nun gebessert , und so konnte sie auf eine Pflegestelle umziehen. Sie geht Gassi und hat keine Probleme mit Autos, Motorrädern oder Fahrrädern. Nur wenn sie andere Hunde trifft, das ist noch problematisch. Aber man kann Nova von der Leine lassen und dann beruhigt sie sich wieder. Die Pflegestelle macht ihr Arbeit gut und das hat Nova ein großes Stück weitergebracht. Nova braucht Liebe, einen ruhigen Platz und viel Geduld. Mit den Menschen und Kindern ist sie sehr lieb. Der einzige Fehler war, dass sie als Welpe adoptiert wurde, aber sie keine Erziehung bekommen hat, keine Sozialisierung mit anderen Hunden, kein Gassi gehen mit anderen Hunden.  Aber man kann daran arbeiten und es wird sich lohnen. Dieser Hund hat ein schönes Hundeleben verdient und in den richtigen Händen, bei erfahrenen Menschen, wird Nova alles geben, um zu einem tollen Begleiter zu werden! Sie ist sehr hübsch, sehr lieb, geht gerne spazieren. Nova hat ihr Leben noch vor sich, bitte teilen Sie es mit ihr uns geben ihr eine zweite Chance! Nova reist gechipt, geimpft und kastriert, mit Mittelmeer-Check in ihr neues Zuhause – vielleicht zu IHNEN? Abgabe mit Tierschutzvertrag gegen Schutzgebühr. Ex Barcelona noch alle Destinationen möglich.